Sonntag, 13. März 2011

Colonia am 7. März

Montag bin ich mit der ersten Schnellfähre nach Colonia auf die andere Seite des Rio de la Plata gefahren und habe noch vor dem großen Touristenansturm - es war schließlich Feiertag - ein Fahrrad mieten können, mit dem ich mit Pausen fast 6h unterwegs war. Entsprechend fertig war am nächsten Tag.
Colonia gehört zu Uruguay, ist wunderschön, sehr ruhig und entschleunigt. Es ist die älteste Siedlung in Uruguay, mit alten Häusern, alten Straßen und Autos, die liebevoll von den Einwohnern für die Touristen positioniert wurden. Feiertags sind natürlich jede Menge Menschen in Colonia, aber mit dem Fahrrad bin ich dem Trübel weggefahren, habe mich ein paarmal unter schattigen Bäumen am Strand erfreut. Im Wasser war ich allerdings nicht, da ich für ein paar Tage ein Problem mit dem Magen hatte und das Wasser schon braun genug war.



Noch sind nicht viele Menschen dort. 2 Stunden später sah das Bild anders aus.













Hier werden gerade die Tische für den Ansturm der Besucher hergerichtet - hübsch drappiert die Oldtimer. Das Auto imm Vordergrund fährt auch noch, das im Hintergrund wird dagegen von Grünpflanzen belebt.

























Und überall die breiten Straßen mit den wunderschönen Platanen.















Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen